Butterfahrt 2005

Es ist getan - ich hab gebucht.

Goch liegt an Niederrhein nordwestlich von Moers/Duisburg/Oberhausen

Südlich liegt Weeze mit dem Flughafen Weeze/Düsseldorf (jetzt nur noch Weeze). Da die Startbahn in Ost-West-Richtung verläuft, werden wir davon wohl nichts mitbekommen (hoffe ich mal).

Im Norden gibts den Ortsteil Kessel am Reichswald (das ist ein großes Waldgebiet zwischen Goch und Bedburg/Hau bzw. Kleve) und eine paar Baggerseen:

Kessel ist jedenfalls groß genug, dass es ein Lebensmittelgeschäft und einen Bäcker gibt (nach einem Getränkeverlag mit Zapfanlagenreparatur hab ich mich noch nicht erkundigt)

So siehts im Detail aus:

Ach ja - keine Panik! Die braunen Höhenlinien sind im 2,5m-Abstand. Bis auf eine Erhebung im Reichswald liegt die Landschaft zwischen 13 m und 30 m über NN.

Wir wohnen in einem Ferienhaus in einer Ferien-Mini-Siedlung von ca. 10 Häusern am Seeuferweg. Eigenlich wollte ich das nicht nehmen, da man das auch Seeu-fer-weg aussprechen kann, und das trifft ja nun ganz und gar nicht auf uns zu!

Hier ist noch ein Link zu unserer Behausung.

Das Schwimmbad Goch Ness liegt ganz in der Nähe.