Radtour durch die Ardennen Herbst 2007

Am ersten Tag mit dem Zug nach Lüttich, und weil es Nieselwetter war, gibt's keine Fotos.

Außer diesem - die Heimat der Warmduscher

Dann gings immer bergauf bis La Roche en Ardenne, wo ich am Abend ankam

Romantisch, nicht wahr?

Hinter La Roche gehts erst mal steil hoch, und wenn man ganz oben ist wieder runter und noch mal hoch. Danach hat man den kniffeligen Teil von Lüttich-Bastogne-Lüttich geschafft.

Nach meinen Erfahrungen besteht Bastonge aus einer netten Kleinstadt mit Einkaufsstrasse, auf der eine Autoschlange steht :)

Weiter ging die Fahrt nach Luxemburg, wo es gleich mal eine Sprachlektion gibt:

aber auch hübsche Städtchen mit Musike wie hier Echternach

Am Abend des zweiten Tages war ich dann in Trier, und wer nicht glaubt, wie schnell ich fahren kann, darf mal hier gucken:

zurück